Schützenverein Banteln von 1956 e.V.
Schützenverein Banteln von 1956 e.V.

  

 Besucher:

  

  

  

Berichte, Fotos, Ankündigungen 

       Nächste Termine:

am 26.10.2019

Verbandsköngsball

Osterschießen 2019
Osterschießen 2019.jpg
JPG-Datei [313.3 KB]
Braunkohlwanderung 2019
Braunkohlwanderung 2019.pdf
PDF-Dokument [106.9 KB]

Förderer unseres Vereins:

     60 Jahre SV Banteln

Am 20. August 2016 feierten wir unser 60jähriges Jubiläum mit vielen Gästen.

Jahreshauptversammlung 2018

Im Rahmen der Jahreshauptversammlung am 3. März 2018 wurden Mitglieder für ihre langjährige Treue zum Verein geehrt.

 

 

Auszüge aus dem Rechenschaftsbericht des Vorstandes:

 

Im Jahr 2017 traten 7 Mitglieder aus, 2 sind verstorben. Dem gegenüber standen 6 Eintritte, davon 2 Erwachsene und 4 Kinder, bzw. Jugendliche.

Da in diesem Jahr bereits weitere 5 Kinder und Jugendliche eingetreten sind, ist unser Mitgliederbestand nach wie vor dreistellig.

 

Der Vorstand hat an den verbandsinternen Veranstaltungen, wie den Gesamtvorstandssitzungen und der Delegiertenversammlung teilgenommen.

  

10 Jahre Mitgliedschft (Vereinsnadel in Bronze)

Benjamin Müller

 

15 Jahre Mitgliedschaft im NSSV

Bodo König, Sergei Nazarenus, Max-Niklas Tolloch,

Tim-Domenik Tolloch, Boris Wakengut

 

20 Jahre Mitgliedschaft (Vereinsnadel in Silber)

Bernd Pietsch, Burkhard Schempp

 

25 Jahre Mitgliedschaft im DSB

Peter Gröhlich

 

30 Jahre Mitgliedschaft (Vereinsnadel in Gold)

Iris Landeck, Bernd Szwiontek

 

40 Jahre Mitgliedschaft im DSB

Bärbel Ahlborn, Otto Ergezinger, Günter Voges

Vereinsmeister 2018 und für ihre Treue zum SV Banteln geehrte Mitglieder

  

Weitere Veranstaltungen, an denen wir nicht nur teilnahmen, sondern auch unser Vereinsheim zur Verfügung stellten, waren die Terminabsprache der örtlichen Vereine, der Neujahrsempfang in Banteln, die informellen Veranstaltungen und die Gründungsversammlung des Vereins „Pro Banteln“. Auch am Neujahrsempfang der Stadt Gronau nahmen wir teil.

 

Im Übrigen wurde unser Schützenhaus auch für andere Veranstaltungen zur Verfügung gestellt, so z. B. für die Jubiläumsfeier der Partnerschaft Banteln – Brécey, die Tagung der Schießsportleiter, die Gesamtvorstandsitzung des Kreisschützenverbandes Alfeld und Lehrgänge des Verbandsausbildungsleiters.

 

Es fand eine Braunkohlwanderung, das Ostereierschießen, eine Herbstwanderung und die Adventsfeier statt. Das Highlight schlechthin war natürlich unsere Tagesfahrt nach Lüneburg. Nochmals vielen Dank an Marion, die für eine perfekte Organisation sorgte.

 

Gleich mehrfach zog es uns im letzten Jahr nach Hannover: Die Teilnahme an der Bruchmeisterverpflichtung, dem Schützenausmarsch, dem Festessen in der Festhalle Marris und am Schützenfrühstück, an dem auch Schützenpräsident Paul-Eric Stolle und der Oberbürgermeister von Hannover, Stefan Schostok, teilnahmen, waren wieder einmal der Höhepunkt für uns Schützen.

 

Der Vorstand bedankt sich bei allen Mitgliedern, die aus eigenem Antrieb für den reibungslosen Ablauf im Alltag sorgen. Dazu gehörten im vergangenen Jahr insbesondere Instandhaltungsarbeiten und Reparaturen im Haus und auf dem Vereinsgelände. Es sehr entlastend, zu sehen, dass nicht alles durch den Vorstand angeschoben werden musste.

  

Vorstandswahlen

von links: Friedhelm Möhle (Schriftwart), Joachim Baumgart (Schießsportleiter), Frank Wilhelms (2. Vorsitzender),

Burkhard Schempp (1. Vorsitzender und Jugendleiter), Bernd Jakobi (Kassenwart)

 

Es fehlen (beruflich-., bzw. krankheitsbedingt) Iris Landeck (3. Vorsitzende und Damenleiterein) und Klaus Glenewinkel (stellv. Schießsportleiter)

  

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Schützenverein Banteln