Schützenverein Banteln von 1956 e.V.
Schützenverein Banteln von 1956 e.V.

  

 Besucher:

Berichte, Fotos, Ankündigungen 

Hier können Sie für die Anschaffung von Tischen und Stühlen für unsere Außenterrasse spenden:

       Nächste Termine:

24.09.2022 Königschießen  ab 14.00 Uhr 

Ausschreibung Königschießen 2022
Königsschießen 2022.pdf
PDF-Dokument [188.5 KB]

Förderer unseres Vereins:

Unterstützen Sie den Schützenverein indem Sie auf smile.amazon.de einkaufen.

     60 Jahre SV Banteln

Am 20. August 2016 feierten wir unser 60jähriges Jubiläum mit vielen Gästen.

Wir waren dabei

Bantelner Schützen nehmen beim größten Schützenausmarsch der Welt teil

Auf Einladung der Schützengesellschaft der Oststadt von 1901 e.V. nahmen wir am traditionellen Schützenausmarsch in Hannover teil. Wir elf inmitten von 5000 Schützinnen und Schützen und weiteren 5000 Teilnehmern diverser Musikzüge und Festwagen. Der Festumzug hatte eine Gesamtlänge von 12 Kilometern.

Entlang an 200.000 Zuschauern, die begeistert mitsangen, zuwinkten, Getränke verteilten und genauso schwitzten wie wir. Bei ca. 30 Grad im Schatten (und davon gab leider nicht viel), marschierten wir hinter unserem einladenden Verein und dem Musikzug der Freiwilligen Feuerwehr Banteln, der sich zu diesem Anlass mit Musikern aus Duingen verstärkte. „Unsere“ Hannoveraner waren von der schmissigen Spielweise so begeistert, dass sie den Klangkörper am liebsten direkt für das nächste Jahr gebucht hätten … mal sehen, was passiert.

Wir bedanken uns an dieser Stelle bei der Schützengesellschaft der Oststadt von 1901 e.V. nochmals ganz herzlich für die Einladung und die schöne Zeit, die wir heute gemeinsam verbringen durften.

Wer das gerne einmal sehen möchte => LINK  ...  uns sieht man ab 1:09:06

Druckversion | Sitemap
© Schützenverein Banteln