Schützenverein Banteln von 1956 e.V.
Schützenverein Banteln von 1956 e.V.

  

 Besucher:

  

  

  

Berichte, Fotos, Ankündigungen 

       Nächste Termine:

am 06.07.2019

Ferienpass 2019

Osterschießen 2019
Osterschießen 2019.jpg
JPG-Datei [313.3 KB]
Braunkohlwanderung 2019
Braunkohlwanderung 2019.pdf
PDF-Dokument [106.9 KB]

Förderer unseres Vereins:

     60 Jahre SV Banteln

Am 20. August 2016 feierten wir unser 60jähriges Jubiläum mit vielen Gästen.

Ostereierschießen 2015

Mehr als 40 Gäste konnten wir zu unserem traditionellen Ostereierschießen in unserem Vereinsheim begrüßen. Viele unserer Jugendlichen brachten ihre Eltern und Geschwister mit. Weitere Eltern kamen mit ihren Kindern, damit diese sich auf die Suche nach den auf unserem Gelände versteckten Eiern machen konnten. Alle erhielten einen Beutel mit Süßigkeiten.

 

Ganz besonders freuten wir uns über einen Besuch aus Bisperode. Drei Schützen machten sich von dort auf den Weg, um uns und unsere Veranstaltung kennenzulernen.

 

Die Teilnahme am Eierschießen (auf Glückscheibe) und am Pokalschießen (Teilerwertung) war ausgesprochen gut. Kinder bis 12 Jahre erprobten sich beim Lichtpunktschießen, die älteren versuchten ihr Glück mit dem Luftgewehr.

 

Viel Andrang herrschte auch auf unserem KK-Stand. Hier hängten wir in ca. 10m Entfernung Plastikeier auf. Die Jugendlichen hatten viel Spaß daran, diese mehr und mehr mit dem Luftgewehr zu durchlöchern, bis diese schließlich zu Boden fielen.

 

Nach den Wettbewerben sorgte unser bewährtes "Küchenteam" dafür, dass alle mit Rührei und Speck eine ordentliche Stärkung erhielten. Insgesamt 200 Eier wanderten in die Pfanne und wurden verspeist.

  

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Schützenverein Banteln